Te Araroa: Invercargill bis Bluff – Am Ziel: 917 Kilometer zu Fuß über den Te Araroa auf der Südinsel Neuseelands 23.02.2017

36 Kilometer 4,5 Stunden  Einmal wieder eine schlaflose Nacht, obwohl es ruhig im Zimmer war. Keine Ahnung, warum ich nicht schlafen kann. 6 Uhr standen wir auf, frühstückten und 7 Uhr waren wir schon wieder auf dem Trail.  Letzte Etappe, irgendwie seltsam. Auf der einen Seite freute ich mich, auf der anderen geht damit aber … Mehr Te Araroa: Invercargill bis Bluff – Am Ziel: 917 Kilometer zu Fuß über den Te Araroa auf der Südinsel Neuseelands 23.02.2017

Te Araroa: Oreti Beach bis Invercargill – Soooo kurz vorm Ziel 22.02.2017

​17 Kilometer 4,5 Stunden  Es regnete die ganze Nacht, aber zum Glück war es nicht weiterhin stürmisch, sodass unsere Zelte nicht weggeweht wurden. An Schlaf war allerdings wieder einmal wenig zu denken. 6 Uhr standen wir auf, in der Hoffnung, dass es einen Sonnenaufgang geben würde, aber eine dicke Wolkenschicht verdeckte den Himmel. Immerhin hatte … Mehr Te Araroa: Oreti Beach bis Invercargill – Soooo kurz vorm Ziel 22.02.2017

Te Araroa: Longwood Hill bis Oreti Beach – Der Countdown läuft… 20.-21.02.2017

​Longwood Hill bis Colac Bay  20.02.2017 33 km 10 Stunden  Kein Wind, kein Regen, die Zelte blieben die Nacht stehen, schlafen konnte ich trotzdem nicht. Gefühlt lag ich die ganze Nacht wach, grundlos. Um 6 Uhr standen wir auf, eine Stunde vor dem Sonnenaufgang. Das Schönste am Sonnenaufgang ist die Stimmung davor. Der Himmel färbte … Mehr Te Araroa: Longwood Hill bis Oreti Beach – Der Countdown läuft… 20.-21.02.2017

Te Araroa: Te Anau bis Longwood Hill – Schlamm, Hitze und der letzte Berg 16.-19.02.2017

​Te Anau bis Aparima Hut 16.02.2017 23 Kilometer 8 Stunden  Eine windstille trockene Nacht im Zelt. Abends traf ich im Bad noch eine weitere Hikerin, die wir schon öfter getroffen hatten. Irgendwie trifft man hier überall jemanden, den man kennt. Das passiert mir zu Hause in Berlin nicht. Kurz nach 5 Uhr stand ich auf, … Mehr Te Araroa: Te Anau bis Longwood Hill – Schlamm, Hitze und der letzte Berg 16.-19.02.2017